Rückblick auf unser 2. Nachtreffen für Wohnwagen & Co. 2018 auf dem Campingplatz "Doktorsee" in Rinteln an der Weser

Zum zweiten Nachtreffen mit Wohnwagen & Co. trafen sich 5 Caddyfreundefamilien am Himmelfahrtswochenende 2018 auf den Touristenplätzen am Weststrand des Campingplatzes "Doktorsee" in Rinteln an der Weser. Drei Wohnwagen, ein Wohnmobil und anderthalb Caddys waren es es diesmal.

Der Himmelfahrtsnachmittag wurde zum kennen lernen des Campingplatzes und zum gemeinsamen grillen genutzt, während die Kinder am Abend zum Kino im Festzelt gegangen sind und "Findet Dorie" geschaut haben.

Am Freitag ging es vormittags nach Rinteln zum einkaufen und am Mittag wurde das mitgebrachte Motorboot "Merlin 2" mit einem Caddy geslippt, denn es sollte auch Bootstouren auf der Weser geben. Das auch ein Motorboot Teil des Nachttreffens sein würde, war bis zuletzt geheim gehalten worden um eine Überraschung zu bleiben.

Auf der Weser ging es dann im Wechsel stromab bis nach Borlefzten oder stromauf an Rinteln vorbei. Bei 65 km/h auf dem Wasser ein Riesenspaß für alle. Abend wurde dann wieder gemeinsam gekocht und gegrillt.

Den geplanten Ausflug am Samstagvormittag nutzten dann drei Caddyfreundefamilien um sich die neue Schleuse am Mindener Wasserstraßenkreuz anzusehen. Neben der trockengelegten Schachtschleuse konnten wir dann die Talschleusung der Poseidon der Mindener Fahrgastschiffahrt und eines Motorbootes live miterleben bevor dann zweieinhalb Caddys weiter nach Porta Westfalica - Barkhausen zum Chinabuffet in Gourmet-Tempel weitergefahren sind. Nach dem Essen ging es dann für anderthalb Caddys nach Wattenscheid zurück. 

Die anderen Caddyfreundefamilien zog es zum Sightseeing nach Hameln, zum einkaufen nach Rinteln und an den Badesee auf dem Campingplatz. Am Nachmittag ging es dann nochmals mit dem Motorboot auf die Weser bevor am Abend das gemeinsame grillen, das anlanden von Merlin 2 und die Vorbereitungen auf den Eurovison Song Contest anstanden der dann gemeinsam in einem Vorzelt geschaut werden konnte.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurden dann die Wohnwagen wieder reisefertig gemacht und der Heimweg nach Salzbergen, Bonn, Oberpleis und Obernkirchen angetreten. 

Es war ein tolles Himmelfahrtswochenende ohne Regen und wir freuen uns schon auf das kommende 3. Nachttreffen mit Wohnwagen & Co. an Himmelfahrt 2019 im Bergischen Land.

Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 19. Mai 2018 - Schön war das 2. Nachtreffen mit Wohnwagen & Co.
RMP RBS 19052018 Rinteln.pdf (2.5MB)
Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 19. Mai 2018 - Schön war das 2. Nachtreffen mit Wohnwagen & Co.
RMP RBS 19052018 Rinteln.pdf (2.5MB)