Der Caddyfreunde Stellplatzführer - Niederlande

 Hier finden Sie unsere Mitgliedertestberichte von Campingplätzen in den Niederlanden.

Camping "De kleine Wolf"

Coevorderweg 25, 7737 PE Stegeren 

Bewertungen: 1 - Freundlichkeit (5), Stellplatz (5), Sauberkeit (5), Service (5), Ausstattung (5), Gesamt: 5,0 Caddyfreundepunkte  

Oktober 2016: Unser Besuch auf diesem 5 Sterne Platz war toll, von der Buchung, dem Empfang über den Stellplatz, die Ausstattung und die vielen Angebote für die Kinder und uns, wie Hallenbad, Indoor-Kletterhalle, deutschsprachige Animation (in den Herbstferien von Nordrhein-Westfalen) und dem tollen und preiswerten Imbiss mit allem was in Holland so zum schnellen Essen angeboten wird - einfach alles top! Die Plätze haben alle Strom, Wasser, Abwasser und TV direkt am Platz und sind sehr groß. Unser Platz auf der "Storchenwiese" war toll und das Waschhaus sehr sauber. Wi-Fi ist auch vorhanden (nicht zum Streamen), es gibt hier einfach nichts zu meckern.

Oktober 2017: Auch unser zweiter Besuch hier war toll: Anmeldung, Empfang, Sauberkeit, Platz... alles wieder super. Diesmal auf der "Kohlmeisenwiese", aber wieder sehr gut. Das deutsche Herbstferienanimationsprogramm hat den Kindern Spaß wieder gemacht und das Kerzenlichterboot basten / schwimmen lassen war schön. Das Hallenbad war wieder toll und sauber, die Indoorkletteranlage ebenfalls sehr gut gepflegt und die Platzauslastung (allein mit deutschen Herbsturlaubern) war noch größer als vor einem Jahr.


Campingplatz Hoeve de Gastmolen

Lemiserberg 23, 6291 NM Vaals

Bewertungen: 1 - Freundlichkeit (5), Stellplatz (4), Sauberkeit (5), Service (4), Ausstattung (4), Gesamt: 4,4 Caddyfreundepunkte  

März / April 2017: Es war ein toller Wochenendaufendhalt, wir hatten nicht reserviert, aber das war am Eröffnungswochenende auch "noch" nicht nötig. Zwar war noch nicht alles aus dem Winterschlaf geholt, aber das war zu verschmerzen. Unser Platz auf der oberen "Melleschet" Wiese war groß und der Stromanschluss direkt am Platz, Wasser haben wir aus dem Waschhaus geholt. Das neue Waschhaus ist genial, da fühlt man sich schon beim ersten reingehen wohl, großzügige lichtdurchflutete Abwaschmöglichkeiten, eine Familiendusche und ein Kleinkinderbad - dazu WC und Duschen. Ein großer Spielplatz liegt zentral und das Freizeithaus bietet eine TV Ecke und Brettspiele sowie einen Kicker. Vom Campingplatz läuft man etwa 10 Minuten zu Fuß zur Bushaltestelle Lemiserberg. Hier fährt die Line 350 der "Limburgliner" alle 15 Minuten(!) nach Aachen oder Maastricht. Mit der Tageskarte für 6 Euro/Erwachsenem incl. 2 Kindern bis 11 Jahren. ist das eine preiswerte Möglichkeit um nach Aachen oder Maastricht zum Sightseeing zu kommen. Die Gastgeberfamilie war sehr nett. Etwas Abzug gibt es für die Regelung, das Autos nicht mit an den Stellplatz dürfen.