Unsere jährlichen großen Caddyfreundetreffen (CFT)

Seit 2011 veranstalten die Caddyfreunde e.V. einmal im Jahr das ihr großes Caddyfreundetreffen. Wir treffen uns dabei, ein Wochenende lang, an wechselnden Orten unter dem Motto "Caddy und Familie".

Ein lokaler Organisator vor Ort bereitet, zusammen mit dem Vorstand, das Jahrestreffen vor. Neben Fachsimpeleien und der Möglichkeit von kleinen Bastelarbeiten am Caddy, wird auch immer ein familienfreundliches Rahmenprogramm angeboten.

Der Freitagabend  steht dabei ganz den Gesprächen rund um den Caddy zur Verfügung. Beim Grillen können dann neue Freundschaften geknüpft oder alte gefestigt werden. Aber auch für die anwesenden Kinder wird ein interessantes Programm geboten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen führt uns dann die traditionelle gemeinsame Ausfahrt zu interessanten Punkten der veranstaltenden Region. Am Abend ist dann wieder Zeit um beim Grillen den Tag Revue passieren zu lassen.

Am Sonntagmorgen, nach dem gemeinsamen Frühstück, beginnt dann der Rückbau der Wohnwagen,  Zelte und die Caddys werden wieder reisefertig gemacht, ggf. ist ab Mittag noch ein letzter Teil des Rahmenprogrammes möglich (z.B. eine Besichtigung).

 

Haben wir Sie / Euch neugierig gemacht?

Gäste sind uns immer herzlich willkommen, der beste Zeitpunkt, uns als Tagesgast zu besuchen und uns kennen zu lernen, ist der Samstag mit seinem Rahmenprogramm. Natürlich freuen wir uns auch über Gäste die auch am gesamten Caddyfreundetreffen teilnehmen möchten.


14.Treffen der Caddyfreunde e.V. - Himmelfahrt 2024


Vom 09. bis 12. Mai 2024 (Himmelfahrtswochenende) treffen wir uns zum 14. Caddyfreundetreffen unserer Vereinsgeschichte im südlichen Westerwald, dem Wäller Land.


Ort: Campingplatz "Wäller Camp", Am Seeweiher 1 in 35794 Mengerskirchen


Wir haben drei Reihen für das Caddyfreundetreffen reserviert, eine vierte Reihe ist optional für uns bis zum Jahresende geblockt. Die Platzierung erfolgt dann vor Ort durch den Vorstand.

Die Anmeldung erfolgt vom jedem in eigener Regie unter dem Stichwort "Caddyfreunde". Entweder telefonisch unter 06476 / 4190160 oder per Mail an info@waeller-camp.de.

Die Anreise ist am Donnerstag ab 15:00 Uhr möglich. Eine frühere Anreise ist ggf. möglich, dies bitte individuell mit dem Campingplatz besprechen.


Wir haben bereits ein mögliches Rahmenprogramm ausgearbeitet:

Das Rahmenprogramm ist ein fakultatives Angebot. Über viele Teilnehmende auf der Ausfahrt freuen wird uns, aber auch der Campingplatz bietet viel. Und auch im falle von schlechtem Wetter ist ein "Schlechtwetterprogramm" in Planung.

Freitag (oder Samstag): „Geologie und Eisenbahntechnik der Bundeswehr“ - Holzbachschlucht, Erlebnisbahnhof Westerburg, GeoTop Kranstein mit Kuchenpicknick

Samstag (oder Freitag): „Geologie – Geschichte – Bier & Bowling“ - Stöffelpark, Landschaftsmuseum Westerwald, Westerwald Brauerei, Caddyfreunde Bowlingcup

Sonntag (nach der Abreise): Gedenkstätte Hadamar - parken ist dort, auch für Gespanne möglich


Wir freuen uns schon jetzt auf das Treffen mit Euch / für Euch! Euer Vostand: Ronnie, Georg und Kai

 

Impressionen und Berichte zu den vergangenen Caddyfreundetreffen

Hier finden Sie die Berichte zu den bisherigen Caddyfreundetreffen. In Xanten am Niederrhein, der Hansestadt Bremen, im Naturpark Siebengebirge (Bonn), in den Niederlanden (Zonhoven), im Weserbergland (Obernkirchen/Hannover), im Emsland (Salzbergen), im Münchhausenland Bodenwerder - Polle (Grohnde), in Dorum / Bremerhaven, in Königswinter-Oberpleis (Siebengebirge), in Salzhemmendorf und im Süd-Harz waren wir schon gemeinsam unterwegs. Königswinter - Oberpleis war dann auch der Ort für die zwei Caddyfreundetreffen in der Corona-Pandemie 2020 und 2021, jeweils als Ersatztreffen (Tagesveranstaltung).

In den folgenden Rückblicken gibt es die Berichte zu den Treffen mit vielen Fotos. Bitte auf das jeweilige Logo klicken ...

und auch im Jahr 2021


Rückblick auf unser 12. Treffen der Caddyfreunde e.V.

Es war toll nach 2 Jahren "Ersatztreffen" endlich wieder in gewohntem Maße ein Caddyfreundetreffen erleben zu dürfen...

Mehr dazu  hier...


Rückblick auf das 13. Treffen der Caddyfreunde e.V.

Es war toll im Harz...


Mehr dazu  hier ...