Unsere jährlichen großen Caddyfreundetreffen (CFT)

Seit 2011 veranstalten die Caddyfreunde e.V. einmal im Jahr das ihr größes Caddyfreundetreffen. Wir treffen uns dabei, ein Wochenende lang, an wechselnden Orten unter dem Motto "Caddy und Familie".

Ein lokaler Organisator vor Ort bereitet, zusammen mit dem Vorstand, das Jahrestreffen vor. Neben Fachsimpeleien und der Möglichkeit von kleinen Bastelarbeiten am Caddy, wird auch immer ein familienfreundliches Rahmenprogramm angeboten.

Der Freitagabend  steht dabei ganz den Gesprächen rund um den Caddy zur Verfügung. Beim Grillen können dann neue Freundschaften geknüpft oder alte gefestigt werden. Aber auch für die anwesenden Kinder wird ein interessantes Programm geboten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen führt uns dann die traditionelle gemeinsame Ausfahrt zu interessanten Punkten der veranstaltenden Region. Am Abend ist dann wieder Zeit um beim Grillen den Tag Revue passieren zu lassen.

Am Sonntagmorgen, nach dem gemeinsamen Frühstück, beginnt dann der Rückbau der Wohnwagen,  Zelte und die Caddys werden wieder reisefertig gemacht, ggf. ist ab Mittag noch ein letzter Teil des Rahmenprogrammes möglich (z.B. eine Besichtigung).

 

Haben wir Sie / Euch neugierig gemacht?

Gäste sind uns immer herzlich willkommen, der beste Zeitpunkt, uns als Tagesgast zu besuchen und uns kennen zu lernen, ist der Samstag mit seinem Rahmenprogramm. Natürlich freuen wir uns auch über Gäste die auch am gesamten Caddyfreundetreffen teilnehmen möchten.

 

Impressionen und Berichte zu den vergangenen Caddyfreundetreffen

Hier finden Sie die Berichte zu den bisherigen Caddyfreundetreffen. Von Xanten am Niederrhein, der Hansestadt Bremen, im Naturpark Siebengebirge (Bonn), in den Niederlanden (Zonhoven), im Weserbergland (Obernkirchen/Hannover), im Emsland (Salzbergen) und im Münchhausenland Bodenwerder - Polle (Grohnde) waren wir schon gemeinsam unterwegs. In den folgenden Rückblicken gibt es die Berichte zu den Treffen mit vielen Fotos. Bitte auf das jeweilige Logo klicken ...



Ausblick auf unser 10. Treffen der Caddyfreunde e.V.

Vom 17. bis 19. Juli 2020 treffen wir uns auf Campingplatz am Olympiasee (Mittelelbe Camping), Waldschlösschen 38, 06869 Coswig (Anhalt) zu unserem 10 großen Jahrestreffen. Als lokale Organisatoren hat uns Familie Krüger eingeladen:

 

Willkommen in der Region Anhalt / Zerbst - Willkommen in Coswig / Anhalt.

Auf dem Campingplatz hat der Vorstand bereits die beiden Gruppenwiesen und den Clubraum reserviert. Anmeldungen für eine Teilnahme sind beim Vorstand unter info@caddyfreunde.de möglich. 

Egal ob im Caddy mit Betteinbau, Caddy mit (Vor-)Zelt, anderthalb Caddys, Caddy mit Wohnwagen oder mit dem Wohnmobil, auf den Gruppenwiesen ist (fast) alles möglich.


Am Rahmenprogramm für das Treffen wird bereits gearbeitet. Stichworte dazu sind: UNESCO Welterbe Gartenreich Dessau/Wörlitz, Ferropolis, UNESCO Welterbe Bauhaus Dessau. Mehr dazu dann Anfang 2020 hier.


Natürlich ist ein Besuch des Caddytreffens auch für (Tages-)Gäste möglich, wir freuen uns auf jeden Besucher der uns kennen lernen möchte. Der beste Zeitpunkt dafür ist der Freitagabend und der Samstagabend auf dem Campingplatz beim gemeinsamen grillen.

Gäste die am gesamten Caddyfreundetreffen teilnehmen möchten zahlen eine Pauschale von 20 € für Familien oder 10 € für Einzelpersonen. Das gemeinsame Frühstück am Samstag- und Sonntagmorgen sowie das rheinische Picknick auf dem Petersberg sind darin enthalten. Wir denken, das ist fair.