Rückblicke auf unser Vereinsjahr 2014 - Treffen und Ausflüge

Veedelszoch 2014 in Bonn-Holzlar - und die Caddyfreunde e.V. waren schon zum zweiten Mal mit dabei

"Mit den Caddyfreunden auf nach Belgien" - Unter diesem Motto stand unsere diesjährige Teilnahme am karnevalistischen Höhepunkt in Bonn-Holzlar. Diesmal mit zwei Caddys, dem Motto entsprechend dekoriert, machten sich die Familien Bartsch und Zielke, unterstützt durch Familie Kolvenbach, um 14:00 Uhr als 4. Gruppe auf die 3,1 Kilometer lange Zugstrecke durch Kohlkaul, Holzlar und Heidebergen.

 Nach 2 Stunden Fahrt waren dann 10 Kisten mit Kamelle, Popcorn, Erdnussflips, Chips und kleinen Geschenken unter das Volk gebracht und für uns steht schon heute fest, dass wir auch in unserem Jubiläumsjahr 2015 wieder am Veedelszoch teilnehmen werden.

Auch einen Film zum Veddelszoch gibt es.

Caddyfreunde Frühjahrsbowling Cup 2014, Bonner Bowling Center

Bereits zum dritten Mal wurde der „Caddyfreunde Bowlingcup“ ausgespielt und wieder wurden drei Wertungsframes ausgespielt. Diesmal sorgte ein Zweikampf um die Plätze 2 und 3 für Spannung bis zum letzten Wurf. Mit  471 Pins verteidigte Kai den Bowlingcup, Platz zwei belegte diesmal Steffen mit 307 Pins und mit 302 Pins sicherte sich Thomas den dritten Platz.

Auf dem Parkplatz „hinter dem Eierkuchen“ wurden von den Männern an zwei Caddys neue Spiegelkappen verbaut bevor beim anschließenden Essen im Eierkuchenhaus in Sankt Augustin gleich drei Jägermeister beglückwünscht werden konnten, denn diesmal hatte nicht nur Thomas wieder den größten Eierkuchen der Speisekarte verspeist, nein, auch Elisa und Streffen konnten den ganzen Jägermeister restlos aufessen.

Vereinswettkampf der Holzlarer Vereine

Eine gelungene erste Teilnahme am traditionellen Vereinswettkampf der Holzlarer Vereine  anlässlich der [B]49. Kohlkauler Kirmes konnten wie am 15. Juni 2014 feiern. In den Wettkampfarten Dosenwerfen, Nagelbalken, Pfeilwerfen und Tischkegeln verwiesen wir, vertreten durch Steffen und Kai, die Holzlarer CDU und die Junggesellen vom Berg auf die Plätze 2 und 3.

 

4. Caddyfreude Grill- und Basteltreffen

Nach den guten Erfahrungen vom letzten Jahr, trafen wir uns erneut auf der Clubwiese des Campingplatzes Jillieshof um wieder gemeinsam einen Tag mit Arbeiten am Caddy und gemeinsamen Grillen zu verbringen.

Obwohl nur vier Caddys am Treffen teilgenommen haben, war der Tag dennoch erfolgreich. Es wurden bei einem Facelift die Türwarnleuchten nachgerüstet und wir konnten einen spontanen Tagesgast begrüßen, der genauso mit dem Caddyvirus infiziert ist wie wir.

Nach getaner Arbeit stärkten wir uns bei herrlichem Sonnenschein mit frisch Gegrilltem und konnten in aller Ruhe die nächsten Umbauten planen.                                                                                                                                              mehr zum Grill- und Basteltreffen: hier

Sommerfest der Vereine / Wahl Holzlarer Kinderprinzenpaar 2014/2015

Bereits zum zweiten Mal präsentierten sich die Caddyfreunde e.V. auf dem traditionellen Sommerfest der Vereine, diesmal auf dem Kinkelplatz in Bonn – Heidebergen. An unserem Infopavillion konnten interessierte alles rund um die Caddyfreunde erfahren, unsere selbstgebackenen Caddykekse probieren und den Caddy als Schlafmobil bestaunen.

Zur Wahl zum Holzlarer Kinderprinzenpaar der Session 2014/2015 entsandten die Caddyfreunde diesmal nicht nur einen Vertreter sondern auch einen Kandidaten für das Amt des Pagen, unseren kleinen Caddyfreund Tobias, der dann auch erfolgreich zum Pagen seiner Tollität Alexander II. und ihrer Lieblichkeit Nisrine I. gewählt worden ist.

        

Caddyfreunde Herbstbowling Cup 2014, PinUp Bowlingcenter, Koblenz-Metternicher Feld

Nunmehr schon zum vierten Mal wurde der „Caddyfreunde Bowlingcup“, diesmal als Herbstbowlingcup in zwei Wertungsframes. Lag es an der Bahn oder an der persönlichen Form? Denn diesmal sorgte ein Dreikampf um die Plätze 1 bis 4 für Spannung bis zum letzten Wurf. Mit wenig Vorsprung verteidigte dann doch Kai den Bowlingcup, auf Platz zwei schob sich Anja vor Maik, der bei seiner ersten Teilnahme am Bowlingcup, gleich Platz drei belegte.

Beim anschließenden Essen in PinUp Restaurant verging die Zeit dann wie im Fluge.

Proklamation eines kleinen Caddyfreundes zum Holzlarer Kinderpagen

Am 08. November 2014 war es soweit, das Holzlarer Kinderprinzenpaar wurde proklamiert. Zusammen mit Prinz Alexander II., Prinzessin Nisrine I. und Pagin Laura wurde Tobias als Page für die Session 2014/2015 in sein Amt proklamiert.

Auf der Proklamationsfeier halfen die Caddyfreunde e.V. beim Auf- und Abbau sowie Thekendienst.

Mit dem Pagen Tobias sind die Caddyfreunde nun Teil des Holzlarer Fasteloovends der seinen Höhepunkt im Februar 2015 beim Holzlarer Veddelszoch, an dem die Caddyfreunde dann zum dritten Mal teilnehmen werden, finden wird.

3 Mal von Herzen... Holzlar Alaaf, Caddyfreunde Alaaf, Page Tobias Alaaf !!!


Adventstreffen der Mitglieder in Oberpleis

Auch nach dem Umzug der Geschäftsstelle von Bonn-Holzlar nach Königswinter-Oberpleis wurde die Tradition des Adventstreffen für die Mitglieder durch die Familie des ersten Vorsitzenden fortgesetzt. Der Einladung zum gemütlichen Adventkaffeetrinken folgten auch in diesem Jahr neun alte und neue Caddyfamilien.

Der gemeinsame Weihnachtsmarktausflug führte dieses Jahr wieder zum Siegburger mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, wo dann die dortigen Imbiss- und Getränkestände besucht worden sind. Aber auch in die Funktionsweise einer mittelalterlichen Drehleier wurde wir gekonnt eingeführt und genossen die mittelalterlichen Klänge der Musiker.

Traditionell ausgeklungen ist das Adventstreffen dann wieder bei einem gemeinsamen Abendessen, diesmal mit Chili con Carne in Oberpleis. 

Vereinsjahr 2015                                                                                                                                                                                                                                             Vereinsjahr 2013