Unser Caddyfreundejahr 2019 - bisherige Tagestreffen und Veranstaltungen


Haldenausflug im westlichen Ruhrgebiet - Tiger and Turtle, Tetraeder und Currywurst in Wattenscheid

Ein herrlicher Vorfrühlingssonntag locke zum ersten Tagesausflug 2019. Erstes Ziel war die begehbare Skulptur "Tiger & Turtle" auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe in Duisburg-Angerhausen mit einem tollen Rundumblick auf den Rhein und und das westliche Ende des (grünen) Ruhrgebiets. Weiter ging es zur zweiten Skluptur, dem Tetraeder auf der Halde Beckstraße in Bottrop-Batenbrock. Hier belohnte der Ausblick bis nach Essen den Aufstieg.
In Bochum-Wattenscheid trafen sich dann drei Caddyfamilien bei Harry´s Frittenschmiede zu Currywurst, Hamburger und Schnitzel.


Ausflug in den Taunus - Ein Tag im Opel-Zoo in Kronberg und kurz auf den Großen Feldberg

Am zweiten Märzwochenende versprach das Wetter für die Taunusregion einen nahezu trockenen Tag und wir wurden nicht enttäuscht. Drei Caddyfamilien trafen sich in Kronberg im Taunus um gemeinsam den Opel-Zoo zu erkunden. Wieder mit dabei, leckere Sachen für das traditionelle gemeinsame Picknick vor dem Elefantenhaus - und das sogar bei Sonnenschein. Die Runde durch den Zoo war spannend und viele Tiere zeigten sich schon draußen und wollten entdeckt werden. Aber auch der große Spielplatz war ein muß für die Kinder, während die Erwachsenen dann gemütlich ein zweites Picknick genießen konnten.
Zwischen Zoobesuch und Essen im Haus Tannenburg in Taunusstein blieb gerade noch Zeit für einmal kurz auf den Großen Feldberg mit den Caddys, wobei sich alle einig waren, auf den Großen Feldberg müssen wir noch einmal - bei Sonnenschein.

Besuch in der MotorWorld Köln-Butzweilerhof

Nach der Mitgliederversammlung 2019 besuchten die Caddyfreunde die MotorWorld in Köln-Butzweilerhof.
Die Michael Schumacher Privat Collection und die zum Verkauf stehen Oldtimer und Classic Cars wollten besichtigt werden und dazu noch neue Luxussportwagen und historische Oldtimer.
Nach der Ausstellung ging es noch vor das Empfangsgebäude des ehemaligen Flughafens Butzweilerhof zum Gruppenfoto mit den Fahrzeugen.

Weitere gemeinsame Tagesausflüge folgen ...