Gemeinsam unterwegs im Jahr 2022

Ausblicke im Indeland - Gedenken in Margraten und einkaufen in den Niederlanden

Am 07. Mai 2022 war es, nach langer coronabedingter Pause, endlich wieder soweit. Die Caddyfreunde konnten sich zu einem gemeinsamen Tagesausflug treffen.

Treffpunkt war die Goldtsteinkuppe mit dem Indemann in der Rheinischen Braunkohleregion, südlich vom Tagebau Inden. Der Einladung waren diesmal drei Caddyfreundefamilien gefolgt, ein guter Start in die Saison 2022.

Fotos und Collage: Zielke

Die Aussichtsplattform Indemann bietet eine 360 Grad Rundumsicht auf das ganze Indeland. Bis zu dem Hügeln der Eifel und nach Norden bis zum Tagebau Hambach. Natürlich war auch das gemeinsame Picknick wieder mit dabei.

Fotos und Collage: Zielke

Vom Indemann ging es dann mit den drei Caddys an Aachen vorbei in die Niederlande zum "Netherlands American Cemetery and Memorial" westlich von Margraten. Auf dem 26 Hektar großen Soldatenfriedhof wurden 8301 getötete Amerikanische Soldaten bestattet, die im Kampf gegen das Deutsche Reich im Zweiten Weltkrieg ihr Leben verloren haben. Die gesamte Anlage ist beeindruckend, gerade auch in der aktuellen Zeit mit einem neuen Krieg in Europa.

Fotos und Collage: Zielke


Nach dem einkaufen im niederländischen Vaals endete der erste Ausflugstag der Caddyfreunde 2022 dann in der Geschäftsstelle mit einem gemeinsamen Abendessen mit niederländischen Spezialitäten.