Rückblick auf das 7. Caddyfreundetreffen 2017 auf dem Campingplatz Grohnder Fährhaus 

"Sagenhaftes Münchhausenland Bodenwerder - Polle"

Vom 21. bis 23. Juli 2017 trafen sich die Caddyfreunde auf dem Campingplatz Grohnder Fährhaus in der Gemeinde Emmerthal zwischen Hameln und Bodenwerder an der Weser.

Nachdem drei Caddyfamilien bereits seit Mittwoch und Donnerstag vor Ort waren, erreichten die weiteren Gäste am Freitag nach und nach die reservierten Weserplätze des Campingplatzes und schon vor der offiziellen Eröffnung durch den Vorstand war das Treffen in vollem Gange. 8 Caddyfamilien, mit Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt oder dem Caddy als Schlafmobil hatten sich angemeldet.

Am Grill bei Grillfackeln, Steak, SpareRips, Würstchen und Salat unter den beiden Caddyfreundepavillons stand das Miteinander wieder im Mittelpunkt. Für die Kinder stand der Aufendhaltsraum und die große Weserwiese zum spielen und toben zur Verfügung.

Am Lagerfeuer und an den Caddys ging es wieder um die persönlichen Veränderungen an den Caddys und Ideen für weitere Um- oder Ausbauten bis spät in den Samstagmorgen hinein.

Nach dem gemeinsamen Frühstück unter den Pavillons an Samstagmorgen ging es los zur Ausfahrt ins sagenhafte Münchhausenland Bodenwerder – Polle.

Vom Grohnder Fährhaus ging es für nun 10 Caddyfamilien durch Hajen nach Bodenwerder zum Besuch bei Baron Münchhausen mit Spaziergang durch den kleinen Gutspark, Führung durch das Museum mit vielen Geschichten zum schmunzeln und Spaß auf dem Spielplatz.

Zu Fuß ging es dann zur benachbarten Sommerrodelbahn Bodenwerder, dem Weserbergland-Bob, zu rasanten Abfahrten für die kleinen und großen Caddyfreunde. Aber auch Spaß auf dem angeschlossenen Spiel- und Abenteuerplatz sorgten nicht nur für strahlende Kinderaugen.

Weiter an der Weser entlang und stromauf ging es dann mit den Caddys zum Brocken des Weserberglandes, auf den fast 500 Meter hohen Köterberg. So hoch waren wir auf einem Caddyfreundetreffen noch nie und die anwesenden Motorradfahrer staunten über die Caddyschlange die selbstbewusst einen gesamten Parkstreifen in Beschlag nahm. Bei herrlichem Sonnenschein schmeckte dann der Hajender Mandelbutterkuchen besonders gut.

Der Abend auf dem Campingplatz gehörte dann wieder den gemeinsamen Gesprächen am Grill und unter den Caddyfreundepavillons bei herrlichem Sternenhimmel und Lagerfeuer bis weit in die Nacht hinein.

Die Nacht überraschte die Caddyfreunde dann noch mit einem Starkgewitter, das mit seinen zwei Zellen über Hameln und Höxter sogar für einen Stromausfall in der Region und für einen besonderen What´s App Kommentar in der Gruppe sorgte: Ey Zeus... komm mal wieder runter!!! Iss mal ein Snickers...

Der Sonntag startete wieder mit dem gemeinsamen Frühstück für die Caddyfreunde unter den Pavillons. Das Rührei a la minute und zubereitet direkt am Tisch ließ das heftige Gewitter in der Nacht schnell wieder vergessen.

Anschließend konnten die Zelte, Vorzelte, Wohnmobile und Wohnwagen bei Sonnenschein, und sogar wieder trocken, reisefertig gemacht werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Familien Siever und Kese, die uns als lokal wohnende Caddyfamilien mit Rat und Tat zur Verfügung standen.

Danken möchten wir auch dem Team des Grohnder Fährhauses und allen Teilnehmern die den Weg zum 7. Caddyfreundetreffen in das sagenhafte Münchhausenland Bodenwerder – Polle gefunden und das Treffen zu einem tollen Erfolg gemacht haben.

Rückblick auf das 6. Caddyfreundetreffen