Der Caddyfreunde Bowling Cup (CFBC)

Auch sportlich sind die Caddyfreunde e.V. aktiv: 

Der Caddyfreunde Bowling Cup wird seit 2013 ausgespielt. Seit 2016 spielen wir zusätzlich zur Einzelwertung um den Caddyfreunde Bowling Team Cup. Vor dem Cup werden aus allen Mitspielern Paare gelost die dann den Teamwettkampf bestreiten.

 

Unser derzeitiger Caddyfreunde Bowling Cup Sieger ist: Kai

Die Teamwertung konnten Steffen und Kai verteidigen.

 

Impressionen von den bisherigen Bowling Cups:

1. CFBC in Ingelheim am Rhein (STAR-BOWLING) Die Premiere, der 1. CFBC wurde mit drei Wertungsframes ausgetragen, den ersten Platz belegte dabei Kai mit 460 Pins gefolgt von Anja und Steffen auf den Plätzen 2 und 3. 

2. CFBC in Bonn (Bowlingbahn im Bonn-Center) Der 2. CFBC wurde wieder mit drei Wertungsframes ausgespielt und erneut gewann Kai mit 356 Pins vor Steffen und Thomas. 

3. CFBC in Bonn (Bowlingbahn im Bonn-Center) Auch der 3. CFBC wurde wieder mit drei Wertungsframes ausgetragen. Diesmal sorgte ein Zweikampf um die Plätze 2 und 3 für Spannung bis zum letzten Wurf. Mit 471 Pins verteidigte Kai den Bowlingcup, Platz zwei belegte diesmal Steffen mit 307 Pins und mit 302 Pins sicherte sich Thomas den dritten Platz. 

 

4. CFBC in Koblenz (PIN-UP Bowling)  Lag es an der Bahn oder an der persönlichen Form? Denn diesmal sorgte nach zwei Wertungsframes ein Kampf um die Plätze 1 bis 4 für Spannung bis zum letzten Wurf. Mit wenig Vorsprung verteidigte dann doch Kai mit 258 Pins den Bowlingcup, auf Platz zwei schob sich Anja vor Maik, der bei seiner ersten Teilnahme am Bowlingcup, gleich Platz drei belegte. 

5. CFBC in Bonn (Bowlingbahn im Bonn-Center) Der 5. CFBC  wurde wieder auf der Bowlingbahn im Bonn-Center ausgespielt. Mit 280 Pins belegte erneut Kai den ersten Platz und verteidigte damit den Caddyfreunde Bowlingcup erneut. Platz zwei belegte diesmal Steffen mit 179 Pins gefolgt von Anja mit 176 Pins. 

6. CFBC im Land-Gut Hotel Seeblick in  Klietz (Hotelbowlingbahn) Der 6. CFBC wurde im Rahmen unseres Jubiläumstreffens mit zwei Wertungsframes ausgetragen und sorgte für eine Sensation. Nicht nur das mit diesmal 15 Teilnehmern ein neuer Rekord aufgestellt werden konnte - nein auch im Endergebnis! Auf Bahn 2 hatte Kai mit 215 Pins nach zwei Frames Steffen noch knapp mit 196 Pins hinter sich lasen können, doch auf Bahn 1 konnte Anja mit den letzten 3 Würfen ihr Ergebnis noch auf 224 Pins steigern und somit Kai zum ersten Mal in der Caddyfreunde Bowling Cup Geschichte schlagen. Herzlichen Glückwunsch!!! 

7. CFBC / 1. Team Cup in Bad Honnef (Home of Bowling) Der 7. CFBC fand im Anschluss an die Mitgliederversammlung mit zwei Wertungsframes statt. Die neu eingeführte Teamwertung sorgte für Spannung vom ersten bis zum letzten Wurf. Immer wieder wurden die Ergebnisse der anderen Teams beobachtet, gerechnet und angefeuert. 

Mit erneut 15 Teilnehmern blieb die Einzelwertung lange spannend, doch mit einer Turkey im 10. Frame des ersten Spiels konnte  Kai einen Vorsprung herausspielen, den er bis zum Ende verteidigen konnte. Mit 257 Pins vor Thomas W. mit 230 Pins und Steffen mit 213 Pins konnte Kai den Einzelpokal zurückgewinnen.

Die Teamwertung gewannen Thomas W. / Steffen mit 443 (230/213) Pins vor Elisa / Kai mit 393 (136/257) Pins und Thomas S. /Christina mit 262 (181/154) Pins. Herzlichen Glückwunsch!!! 

8. CFBC / 2. Team Cup in Bad Honnef (Home of Bowling) Der 8. CFBC fand erneut auf der Home of Bowling Anlage in Bad Honnef statt. Der Sieg in der Einzelwertung war diesmal schon nach Ende des ersten Frames eine deutliche Angelegenheit und ergab die erneute Titelverteidigung von Kai mit 281 Pins, gefolgt von Thomas W. mit 211 Pins und Steffen mit 209 Pins.

Um die Teamwertung des 2. CFBTC spielten diesmal die Teams Anja und Elisa, Steffen und Kai, Daniel und Thomas W. sowie Anke und Silke. Mit 490 Pins entschieden Steffen und Kai diese dann für sich, gefolgt von Daniel und Thomas W. mit 355 Pins und Anja und Elisa mit 324 Pins. Herzlichen Glückwunsch !!! 

9. CFBC / 3. Team Cup in Bad Honnef (Home of Bowling)  Der 9. CFBC fand wieder im Anschluss an die Mitgliederversammlung mit zwei Wertungsframesstatt. Die Teams waren bereits nach der Mitgliederversammlung ausgelost worden und sorgten dann vor Ort für Spannung vom ersten bis zum letzten Wurf, denn vier Teams hatten die Möglichkeit unter die ersten drei zu kommen. Ständig wurden die Ergebnisse der anderen Teams beobachtet, gerechnet und angefeuert.

 

Mit 17 Teilnehmern und einem harten Kampf um die Plätze 1 bis 3 zwischen Daniel, Georg, Thomas W. und Kai war die Einzelwertung spannend wie selten. Nach dem ersten Frame führte Georg sogar doch Kai werte sich nach Kräften und machte mit einem doppelten Strike im zweiten Frame dann die entscheidenden Würfe und konnte den Einzelpokal vor Georg und Daniel erneut verteidigen.

Die Teamwertung gewannen Steffen / Kai vor Daniel / Georg und Sigrid / Thomas W.

Herzlichen Glückwunsch!!!              

 

Vorschau auf den 10. Caddyfreunde Bowling Cup / 4. Caddyfreunde Bowling Team Cup 

Der 10. Caddyfreunde Bowling Cup / 4. Caddyfreunde Bowling Team Cup wird wieder nach der Mitgliederversammlung, voraussichtlich im Februar 2018, auf der Bowlinganlage „Home of Bowling“ in Bad Honnef ausgespielt werden.

Bis dahin... Gut Holz Caddyfreunde !!! Wo immer ihr auch zum bowlen geht !!!