Unser 4. Nachtreffen für Wohnwagen & Co. 2022 auf dem Campingparadies Sonnenwiese an der Weser in Vlotho - Borlefzen

Das 4. Nachttreffen der Caddyfreunde mit Wohnwagen & Co. brauchte einen langen Atem, die Corona-Pandemie machte dies notwendig. 

Geplant und reserviert für Himmelfahrt 2020 musste das Treffen zweimal verschoben werden, da die behördlichen Auflagen für den Gesundheitsschutz kein Treffen an Himmelfahrt 2020 und auch 2021 zugelassen hatten.  Einen herzlichen Dank gilt es daher dem Campingparadies Sonnenwiese auszusprechen, der unkompliziert, die bestehenden Buchungen zweimal verschoben hat.

An Himmelfahrt 2022 war es nun soweit, das 4. Nachttreffen für Wohnwagen & Co. konnte stattfinden. Geplant für 3 Caddyfamilien wurden es schließlich sogar 5 Caddyfreundefamilien. Gesundheitlich war eine Familie spontan ausgefallen, doch zwei Gäste nahmen die Gelegenheit war, die große Caddyfreundefamlie persönlich kennen zu lernen.

Auf dem Campingplatz war die "Schau ins Land" Wiese unser Lagerort, auf der eine kleine Wagenburg aus Caddys, einem Puck und einem Wohnmobil aufgebaut wurde.

Nach der Anreise stand das Kennenlernen und Wiedersehen nach langer Zeit im Vordergrund mit viel Zeit rund um Caddy, Wohnwagen & Co. und zum grillen am Abend wurde der mitgebrachte Hochtemperaturgrill ausgepackt.

Als lokaler Fremdenführer vor Ort fungierte Familie Kirsch.

Fotos: Kirsch & Goralczyk

Die gemeinsame Ausfahrt am Freitag für die Caddyfamilen zur Porta Westfalica, nach Minden und Vlotho. Das noch neue Besucherzentrum am Kaiser-Wilhelm-Denkmal wollte besichtigt werden. Beide Bergseiten der Porta Westfalica wurden erklommen und die Ausblicke belohnten dafür. Auch für die Mindener Innenstadt blieb noch Zeit, bevor der Burgruine Vlotho besucht worden ist.

Fotos: Kirsch & Goralczyk
Fotos: Kirsch & Goralczyk

Am Samstag hieß es dann, auf zur Kreuzfahrt an das Mindener Wasserstraßenkreuz. Nach dem Besuch an der Schachtschleuse und im Besucherzentrum erlebten die Caddyfamilien eine wirkliche (Mini-)Kreuzfahrt mit dem Fahrgastschiff Europa, durch die Schachtschleuse, über die Kanalbrücke und auf der Weser unter ihr hindurch.

Fotos: Kirsch & Goralczyk

Es war ein kurzweiliges Treffen an der Weser. Zeit rund um die Caddys, schöne Ausfahrten in die Umgebung und gemeinsame Zeit am Abend auf dem Campingplatz bei teilweise sonnigen, durchwachsenen und windigen Wetter. Das konnte das Treffen aber nicht trüben.

Wir sehen uns wieder auf dem 5. Nachttreffen der Caddyfreunde für Wohnwagen & Co. an Himmelfahrt 2023. 

Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 28. Mai 2022
4. Nachtreffen der Caddyfreunde mit Wohnwagen & Co.
RMP RBS 28052022 Nachttreffen.pdf (647.4KB)
Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 28. Mai 2022
4. Nachtreffen der Caddyfreunde mit Wohnwagen & Co.
RMP RBS 28052022 Nachttreffen.pdf (647.4KB)