Rückblick auf das 5. Caddyfreundetreffen 2015 in Obernkirchen / Hannover

Vom 21. Bis 23. August 2015 trafen sich 7 Caddys auf dem Gelände des JBF-Centrums auf dem Bückeberg bei Obernkirchen im Weserbergland.

Auf der Wiese vor dem Selbstversorgerhaus war ausreichend Platz für die Caddys vorhanden und der Spielplatz wurde von den Kindern gleich in Beschlag genommen.

Noch vor der offiziellen Eröffnung machten sich 14 Caddyfreunde auf dem Weg um die benachbarten Dinosaurierspuren im Obernkirchner Steinbruch unter fachkundiger Führung zu besichtigen.

Nach der Eröffnung durch den Vorstand und Familie Kirsch, unseren lokalen Organisatoren, stand der Abend dann traditionell im Zeichen von frisch Gegrilltem und Benzingesprächen rund um die Caddys während die Kinder auf dem Spielplatz und der großen Wiese toben konnten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück im Gruppenraum ging es dann am Samstagmorgen im Konvoi auf der Autobahn nach Hannover-Stöcken zum dortigen Volkswagen TradePort Hannover.

Auf Einladung von Herrn Rybicki und Herrn Zimoch war dort für uns ein Caddyfreundetag mit Kinderanimationsprogramm,  Catering und der Möglichkeit zum basteln an den Caddys organisiert worden.Das TradePort Team hatte und auch unseren besonderen Wunsch erfüllt, wir konnten den Urahn des Caddys, den Volkswagen Fridolin nicht nur vor Ort anschauen sondern uns auch hineinsetzen und anfassen

Insgesamt 10 Caddys hatten auf dem Gelände des TradePorts Hannover einen kurzweiligen Tag bei herrlichem Sonnenschein. Einige Caddys wurde auf der Hebebühne von unten begutachtet und neben vielen Gesprächen untereinander wurden auch wieder erfolgreich Türwarnleuchten verbaut.

Anschließend führte uns der Rückweg nach Obernkirchen noch zum Fototermin im Innenhof von Schloss Bückeburg, den Familie Kirsch uns exklusiv vermitteln konnte.

Zurück im JBF-Centrum auf dem Bückeberg wurden dann wieder die Grills angeheizt und beim anschließenden Zusammensein am Lagerfeuer stellte uns Familie Koppelkamm den Ort des 6. Caddyfreundetreffen vor: Herzlich Willkommen in Salzbergen im Emsland im Sommer 2016.

Der Sonntagmorgen startete dann wieder mit dem gemeinsamen Frühstück im Gruppenraum bevor die Caddys abfahrtbereit gemacht wurden.

Ein herzliches Dankeschön an unsere lokalen Organisatoren Familie Kirsch, dem JBF-Centrum auf dem Bückeberg, dem Team des Volkswagen TradePort Hannover und an alle Teilnehmer die den Weg zu 5. Caddyfreundetreffen nach Obernkirchen im Weserbergland sowie zum Caddyfreundetag nach Hannover gefunden haben. 

Rückblick auf das 6. Caddyfreundetreffen                                                                                                                                                       Rückblick auf das 4. Caddyfreundetreffen