Rückblicke auf unser Vereinsjahr 2015 - Treffen und Ausflüge

Ein kleiner Caddyfreund unterwegs im Bonner Fasteloovend

     mit Bonns Oberbürgermeister Nimpsch                      mit dem Godesberger Prinz                           mit der LiKüRa Prinzessin uns Gefolge

Die Caddyfreunde waren durch „ihren“ Pagen Tobias als Teil des Holzlarer Kinderprinzenpaares unterwegs auf den Bühnen des Bonner Fasteloovends. Zusammen mit Prinz Alexander II, ihrer Lieblichkeit Prinzessin Nisrine I. und Pagin Laura eroberte Tobias die Herzen nicht nur „daheim“ in Holzlar sondern auch auf vielen Auftritten in Bonn.

                              mit dem Bonner Prinzenpaar, Prinz und Bonna                                 und mit der Beuler Wäscherprinzessin

Danke Tobias, Du hast das toll gemacht!

3 Mal von Herzen: Kinderprinzenpaar Alaaf, Festausschuß Alaaf, Caddyfreunde Alaaf !!!

Veedelszoch 2015 in Bonn-Holzlar - die Caddyfreunde e.V. zum dritten Mal als Teil des Zochs

"Fünf Jahre Caddyfreunde e.V. - Fünf Jahre gemeinsam unterwegs" - unter diesem Motto nahmen die Caddyfreunde nunmehr bereits zum dritten Mal am Holzlarer Veddelszoch teil. Doch diesmal nicht nur als Gruppe im Zug mit dem Caddyfamilien Bartsch, Schmidt und Zielke, sondern mit „ihrem“ Pagen Tobias auch aktiv auf dem Prinzenwagen des Festausschusses Veddelszoch Holzlar.

Die 3,1 Kilometer lange Zugstrecke durch Bonn-Kohlkaul, Holzlar und Heidebergen absolvierten wie dieses Mal bei herrlichem Sonnenschein und 13 Grad und brachten dabei 7 Kisten mit Kamelle unter die am Straßenrand feiernden Zuschauer.   

3 Mal von Herzen: Caddyfreunde Alaaf !!!

Hier noch ein filmischer Rückblick auf den Veddelszoch in Holzlar

Frankfurt am Main – Dinosaurier und mehr im Senkenbergmuseum

Der erste Ausflug 2015 führte uns erneut nach Frankfurt am Main, diesmal wetterbedingt in das berühmte Senkenbergmuseum. 3 Etagen, voll mit Dinosauriern, Fossilien, Vögeln, Tieren, Walen und Fischen entführten uns in die biologische Vielfalt der Erde. Nach fast vier Stunden zog es uns dann in die Frankfurter Innenstadt, wo wir auf der Zeil dann zum Mittag gegessen haben. Frisch gestärkt genossen wir dann noch die Aussicht auf die Frankfurter Skyline von der Terrasse der Zeil Galerie.


Pflege- und Grilltreffen in Königswinter - Oberpleis

Um kleinere Lackschäden aus dem täglichen Alltag zu beheben, trafen wir uns diesmal zu einem (Lack-)Pflegetreffen in Oberpleis. Zwei Caddys wurden einer kosmetischen Lackpflege unterzogen bevor wir dann den Grill angeheizt haben.

Nach dem Essen gab es noch eine spontane Ausfahrt ins Siebengebirge auf den Petersberg und zum Kloster Heisterbach.

 

 

Vereinswettkampf auf der 50. Kohlkauler Kirmes

Nach unserem letztjährigen Sieg fehlten uns diesmal 2 Dosen beim Büchsenwerfen und ein Schlag auf dem Nagelbalken zur Titelverteidigung. Mit 3 Punkten Rückstand belegten die Caddyfreunde e.V., erneut vertreten von Steffen und Kai, hinter dem Bürgerverein Kohlkaul den 2. Platz vor den Holzlarer Rittern.

 

 

 

Rheingautour I - "Bingen, Drosselgasse und die Wacht am Rhein"

Die "Ringtour" startete mit der Fährüberfahrt von Bingen nach Rüdesheim auf der wir unser Ziel schon einmal von unten anschauen konnten, das Niederwalddenkmal mit seiner Germania.

 

Bild einfügen: Niederwalddenkmal

 

In Rüdesheim ging es durch die berühmte Drosselgasse zur Seilbahn und über die Reben schwebten wir empor auf den Niederwald. Bei herrlichem Sonnenschein stand es dann vor uns, das Niederwalddenkmal, die "Wacht am Rhein".

 

Bild einfügen: Gruppenbild Niederwalddenkmal

 

Die anschließende Wanderung zum Assmannshauser Sessellift führte und vorbei an den Aussichtspunkten Naheblick und zur Ruine Rossel. Entlang des Assmannhäuser Höllenberges ging es dann Talwärts und mit dem Fahrgastschiff Bingen vorbei am Mäuseturm zurück nach Bingen zum gemeinsamen Picknick in den Binger Gärten am Rhein.

Besonderes Basteltreffen in Salzbergen - zwei abnehmbare Anhängerkupplungen für zwei Caddys

Nach 9 Stunden war diese Aufgabe dann zu 75% erledigt. Am ersten Caddy war die AHK vollständig montiert und angeschlossen, beim zweiten Caddy war sie montiert und der Kabelbaum in das Wageninnere verlegt.

 Das Fazit nach einem Tag intensivem Schrauben an den Caddys: Es hat Spaß gemacht und auch die Montage einer abnehmbaren AHK ist machbar.

Adventstreffen der Mitglieder in Oberpleis

Bereits zum fünften Mal wurde die Tradition des Adventstreffen für die Mitglieder der Caddyfreunde e.V. durch die Familie des ersten Vorsitzenden fortgesetzt. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken mit Kuchen und Weihnachtsgebäck fuhren wir gemeinsam zum Siegburger mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, wo dann die dortigen Imbiss- und Getränkeangebote  ausprobiert oder die Siegburger Fußgängerzone zum bummeln besucht worden ist. Auch den Weihnachtsmann konnte man hier antreffen bevor es dann wieder zurück nach Oberpleis gegangen ist. Traditionell ausgeklungen ist das Adventstreffen dann wieder bei einem gemeinsamen Abendessen, diesmal mit Mitternachtssuppe und als Überraschung noch mit selbstgemachten Cocktails

Vereinsjahr 2016                                                                                                                                                                                                                                             Vereinsjahr 2014