5. Nachttreffen der Caddyfreunde mit Wohnwagen & Co im Wällerland

Vom 11. bis 13. August 2023 trafen sich acht Caddyfamilien auf dem Campingplatz "Wäller Camp" im südlichen Westerwald bei Mengerskirchen. Der noch neue Campingplatz bot einen tollen Rahmen für unser Treffen mit insgesamt sieben Caddys, davon drei Wohnwagen, ein Wohnmobil und drei Caddys mit Vorzelten. 

Schon auf der Anreise trafen sich zwei Gespanne auf dem Rastplatz Logebachtal der A3 für einen gemeinsame Anfahrt zum Campingplatz.

Fotos: Zielke / Goralcyk - Collage: Zielke

Auf der Community Wiese hatten die sieben Caddyfamilien ausreichend Platz und wegen der Wetterprognose konnten die beiden Wohnwagen mit ihren Markisen auch Wetterschutz bieten.

Am Freitagabend wurde nach der Eröffnung des Treffens ab 19:00 Uhr gegrillt und bei herrlichem Sonnenschein noch lange zusammen gesessen.

Fotos: Plaum / Zielke - Collage: Zielke

Der Samstag begann noch trocken mit dem gemeinsamen, und vom Verein finanzierten, Frühstück vor den beiden Wohnwagen. Anschließend stand dann die, wetterbedingt umgeplante, Ausfahrt zur Kubacher Kristallhöhle und nach Weilburg auf dem Programm.

Zwei Caddys mit drei Caddyfamilien, eine Tagesgastfamilie hatte sich noch dem Treffen angeschlossen, stiegen 456 Treppenstufen hinab auf 70 Meter unter Tage. Es war eine tolle und sehr informative Höhlenführung.

Anschließend ging es weiter nach Weilburg zum Schloss der Grafen von Weilburg und Nassau und in die Altstadt mit einer gemeinsamen Pause in einem Eiscafé.

Fotos und Collage: Zielke

Auch im Wällercamp konnte viel erlebt werden. Der See lud am Nachmittag zum baden ein, die Communitywiese zum miteinander reden vor den Wohnwagen und Abend wurde wieder gemeinsam gegrillt.

Fotos: Zielke / Koppelkamm / Pothen / Plaum - Collage: Zielke

Auch wenn das Wetter diesmal auch mitunter kräftige Schauer mit dabei hatte, dem Treffen tat dies keinen Abbruch. 

Ein schönes 5. Nachttreffen der Caddyfreunde mit Wohnwagen & Co war viel zu schnell wieder zu Ende gegangen.