Rückblick auf das 4. Caddyfreundetreffen 2014 in Belgien auf dem Campingplatz Holsteenbron

Vom 11. bis 13. Juli 2014 trafen sich 8 1/2 Caddys auf dem Campingplatz Holsteenbron am Rande von Zonhoven in der belgischen Region Limburg. Zum ersten Mal in der Geschichte der Caddyfreunde fand unser großes Jahrestreffen damit außerhalb Deutschlands statt.

Nachdem der erste Teilnehmercaddy schon zur morgendlichen Öffnungszeit des Campingplatzes eingetroffen war, erreichten die weiteren Caddyfamilien dann nach und nach die vorbereitete Gruppenwiese.

Schon vor der offiziellen Eröffnung durch den Vorstand und die lokalen Organisatoren, Freddy uns Anita, war das Treffen in vollem Gang. Das Wiedersehen wurde gefeiert, die neusten Um- und Einbauten begutachtet und kleine Probleme diskutiert. Der Abend stand dann ganz im Zeichen des geselligen Miteinanders mit frisch gegrilltem und Benzingesprächen rund um die Caddys. Die Kinder konnten auf der großen Cludwiese ausdauernd toben und spielen oder den Spielplatz des Campingplatzes aufsuchen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück im Pavillon auf der Clubwiese standen wieder die Caddys im Mittelpunkt und ein Kühlerschutzgitter wurde verbaut.

Die gemeinsame Ausfahrt im Konvoi führte uns anschließend zuerst nach Hasselt. Der japanische Garten war zwar leider am Vormittag geschlossen, aber Spaß hatten wir dennoch...

Weiter ging es zum Freilichtmuseum Bokrjk um "100 Jahre Belgien an einem Nachmittag" zu erleben. Viele alte translozierte Gebäude wollten erkundet werden, aber auch die sportliche Betätigung sollte nicht zu kurz kommen...

Direkt neben dem Freilichtmuseum besuchten wir noch den größten Kinderspielplatz der Region mit riesigen Klettertürmen und Rutschen. Ein herrliches Kinderparadies.

Die letzte Station der gemeinsamen Ausfahrt war dann die Einkehr in einer typischen belgischen Frittenbude. Die verschiedenen belgischen Spezialitäten von "Frikandel bis Mosselen" waren hier allerdings nur Beilage zu den herrlichen hausgemachten Fritten. Am Abend auf dem Campingplatz schauten wir dann gemeinsam das Spiel um Platz drei der Fußballweltmeisterschaft.

Die Nacht zum Sonntag war dann leider etwas verregnet, doch am Morgen zum gemeinsamen Frühstück im Pavillon war es schon wieder trocken. nach dem Frühstück wurden die Zelte zurückgebaut und die Caddys wieder reisefertig gemacht.

Ein herzliches Dankeschön an unsere lokalen Organisatoren Freddy und Anita, den Campingplatz Holsteenbron sowie an alle Teilnehmer die den Weg zum 4. Caddyfreundetreffen nach Zonhoven in Belgien gefunden hatten.

Rückblick auf das 5. Caddyfreundetreffen                                                                                                                                                       Rückblick auf das 3. Caddyfreundetreffen