Rückblick auf das 11. Caddyfreundetreffen 2021 als Tagestreffen in Oberpleis unter Coronabedingungen

Leider konnte auch das 11. Treffen der Caddyfreunde e.V. nur als Tagestreffen in der Geschäftsstelle am 25. September 2021 stattfinden, da ein normales Treffen noch nicht angemessen erschien. Aber dennoch trafen sich 5 Caddyfreundefamilien unter den geltenden 3-G-Regelungen zu einem Ausflug in den Naturpark Siebengebirge. Der Stenzelberg war diesmal der Hauptdarsteller. 

Vom Parkplatz an der L 268 ging es zu Fuß bis zum Einkehrhaus Waidmannsruh und auch gleich weiter zum 287 Meter hohen Stenzelberg. Der Berg ist eine Quellkuppe aus vulkanischem Latit Gestein, eine Besonderheit, denn das aufsteigende Magma ist hier im umgebenen Deckgestein aus Tuff stecken geblieben. Heute stehen die Quarz-Latit Gänge unter Naturschutz.

Fotos: Kirsch / Collage: Zielke

Ganz nebenbei konnte am Stenzelberg auch noch ein Rätsel Cash gelöst werden.

Am Nachmittag stand dann die Mitgliederversammlung 2021 der Caddyfreunde e.V. auf dem Programm. die MV mit dem Caddyfreundetreffen zu bündeln ist normalerweise nicht vorgesehen, doch was ist in einem Pandemiejahr schon normal? D

Zu dem fünf in Präsenz anwesenden Mitgliedern gesellten sich dann noch zwei weitere Familien online dazu um notwendige Beschlüsse zu fassen und die kommenden Vereinsjahre zu planen. Den Bericht zu unserer MV finden Sie / findet Ihr hier ...

Fotos: Goralczyk / Collage: Zielke

Nach dem Mitgliederversammlung klang dann das 2. Ersatzcaddyfreundetreffen beim gemütlichen grillen aus. Der noch sommerliche Tag ermöglichte dann auch noch ein längeres Beisammensein auf der Terrasse.

Wir hoffen sehr, das das Jahr 2022 es uns wieder ermöglicht, die Caddyfreundeveranstaltungen in normaler Art und Umfang durchführen zu können.