Rückblick auf das 3. Caddyfreundetreffen 2013 auf dem Campingplatz Jillieshof

Vom 06. bis 08. September 2013 trafen sich 13 1/2 Caddys auf dem Campingplatz Jillieshof in Bad Honnef OT Himberg im Naturpark Siebengebirge.

Die ersten Gäste trafen bereits am Vormittag auf der Gruppenwiese ein, so dass der Aufbau schnell erledigt war. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und verwöhnte uns mit einem goldenen Septembertag und Temperaturen von 30 Grad.

Schon vor der offiziellen Eröffnung war das Treffen in vollem Gange, die Teilnehmercaddys wurden bewundert, Individuelles entdeckt und darüber gesprochen oder kleine Probleme diskutiert.

Nach der Begrüßung durch die lokalen Organisatoren Steffen und Kai, wurden dann die Grills angeheizt und der herrliche Spätsommergrillabend konnte beginnen. Die Kennenlern- und Wiedersehensgespräche wurden weitergeführt, erst an den Caddys und schließlich am Lagerfeuer und im Caddyfreundepavillion.

Für die Kinder stand eine Hüpfburg und ausreichend Platz zum Toben auf der Clubwiese oder dem Campingplatzspielplatz zur Verfügung und Stockbrot sowie Marshmallows konnten über dem Lagerfeuer gebacken werden.

Der Samstagmorgen überraschte uns mit einem herzhaften Regenschauer, doch bereits nach dem gemeinsamen Frühstück im gemieteten Clubraum, schien schon wieder die Sonne.

Die Zeit bis zum Mittagessen konnte nun mit Arbeiten und Benzingesprächen an den Caddys verbracht, und zwei Tagesgäste herzlich begrüßt werden.

Als Alternativprogramm konnte der Werksverkauf der Confiserie Coppeneur in Bad Honnef besucht werden. Diese Möglichkeit wurde gut angenommen, sodass 2 Caddys hinunter an den Rhein gefahren sind, und mit gefüllten Tüten pünktlich zum Mittagessen wieder auf dem Campingplatz waren.

Nach dem Mittagessen starteten wir dann mit 10 Caddys im Konvoi zur Ausfahrt durch den Naturpark Siebengebirge in Richtung Bonn: Erster Programmpunkt war der Besuch im Arboretum "Park Härle", einem nur mit vereinbarten Führungen besuchbarem Garten in Bonn Oberkassel. Hier wurden wir durch den technischen Leiter des Arboretums, Herrn Dreisvogt, begrüßt und von Frau Liebert durch die verschiedenen Gartenteile geführt. Im "Gartencafé" plauderten wir noch gemütlich bei Kaffee, Säften und selbstgebackenem Kuchen und konnten Fragen stellen. Einen herzlichen Dank für die Möglichkeit der Besichtigung und des Parkens auf dem Gelände möchten wir daher an Herrn Dreisvogt richten.

Die Ausfahrt führte uns anschließend in das Bonner Regierungsviertel mit einem Fotohalt vor dem ehemaligen Bundeskanzleramt und weiter durch Bonn und am Rhein entlang zum zweiten Dienstsitz des Auswärtigen Amtes. Hier durften wir die Caddys im Innenhof vor dem Ministerbau parken und die Terrasse in der achten Etage besuchen. Der Ausblick auf Bonn und das Siebengebirge war herrlich und exklusiv.

Mit nunmehr 11 Caddys führte uns die Ausfahrt nun entlang des Rheinauenparkes Richtung Bad Godesberg zur Fährüberfahrt nach Oberdollendorf.

Die Rheinschnellfähre "Konrad Adenauer" nur Beladen mit Caddys und vom Kapitän eine Ehrenrunde vor dem Anleger Oberdollendorf, ein herrliches Erlebnis!

Zurück auf dem Campingplatz trafen sich die Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein im Clubraum. Nach dem Essen und der Filmvorführung über das Volkswagen Motorenwerk Salzgitter konnte sogar das Lagerfeuer auf der Clubwiese wieder angefacht werden.

Am Sonntag wurden nach dem gemeinsamen Frühstück im Clubraum die Zelte zurückgebaut und die Caddys wieder Reisefertig gemacht. 

Ein herzliches Dankeschön an den Campingplatz Jillieshof, das Autohaus HOFF, das uns kostenfrei den T5 Transporter zur Verfügung gestellt hat, sowie an alle Teilnehmer und Tagesgäste die den Weg zum 3. Caddyfreundetreffen gefunden haben.

Rückblick auf das 4. Caddyfreundetreffen                                                                                                                                             Rückblick auf das 2. Caddyfreundetreffen