Der Caddyfreunde Stellplatzführer - Deutschland (Nord) 

Hier finden Sie unsere Mitgliedertestberichte von Campingplätzen für die Region Deutschland (Nord) von der Küste bis zum Mittellandkanal / Müritz. Viel Spaß dabei...

Campingpark Haddorfer Seen

Haddorf 59, 48493 Wettringen (Haddorf)             

Bewertungen: 4 - Freundlichkeit (5), Stellplatz (4,5), Sauberkeit (5), Service (5), Ausstattung (4), Gesamt: 4,7 Caddyfreundepunkte  

August 2016: Das Wochenende auf der Campingwiese 1 war toll, den Stellplatz auf der Wiese konnten wir uns frei aussuchen. Die Wiese wird gern von Gruppen genutzt, auch bei unserem Aufenthalt war eine kleine Gruppe vor Ort, was jedoch nicht gestört hat. Ein langes Stromkabel ist auf der Campingwiese 1 jedoch von Vorteil. Unsere Kinder haben wir nach unserer Ankunft fast nicht mehr gesehen, sie waren ständig am Strand beschäftigt. Von Anmeldung bis zum Stellplatz, alles super! Nett und gepflegt! Waschhäuser top! 

August 2017: Die Anmeldung war auch dieses Mal wieder sehr zuvorkommend und auch der Komforplatz 15 war toll, ich finde sogar einer der besten Plätze. Hier reicht ein 10 Meter Stromkabel und auch Wasser und Abwasser sind am Platz vorhanden. Die Sauberkeit auf dem Platz und im Sanitärgebäude 2 war ebenso sehr gut. Unsern Kindern und uns hat der Aufenthalt wieder viel Spaß gemacht! 

Juli 2018: Zum dritten Mal da und wieder ein toller Kurzurlaub auf dem Komfortplatz 15. Der Empfang war wieder top, das Waschhaus 2 sauber und das obwohl eine große Jugendgruppe da war. Nur beim Abwasch könnten es mehr Spülmöglichkeiten sein, wenn Gruppen auf dem Platz sind. So macht ein Kurzurlaub Spaß.


Campingplatz Grube

Kajedick 1, 27639 Wurster Nordseeküste OT Dorum-Neufeld

Bewertungen: 4 - Freundlichkeit (4), Stellplatz (4,5), Sauberkeit (4), Service (4), Ausstattung (4), Gesamt: 4,1 Caddyfreundepunkte  

August 2016: Wir waren begeistert, ein toller Platz. Der Empfang war klasse, das Team top! Die Touristikwiese (parzelliert aber ohne Hecken) bietet viel Platz. Strom und Wasser ist alles sehr nah am Standplatz wenn man nah am Weg steht.. Unsere Kinder hatten viel Spaß auf dem tollen Spielplatz und das Waschhaus (Duschmarken) war top. Sauber, toll eingerichtet, perfekt! Lage ruhig, doch dennoch nah zum Kutterhafen mit dem Watt´n Bad und den dortigen Spielplatz / Strand. Der Brötchenservice im Kiosk ist gut. 

Juli 2018 (Bewertung 1): Diesmal waren wir zum Caddyfreundetreffen 2018 und anschließendem Urlaub auf dem Campingplatz. Der Empfang war wieder sehr herzlich, doch über das "wer wo beim Treffen steht" gab es platzseitig Unstimmigkeiten zwischen dem Platzwartpaar, warum? Auch das ein "Langzeitsteher" zwischen uns stand war unverständlich, da wir schon ein Jahr im Voraus die ganze Reihe an der Hecke für unser Treffen reserviert hatten. Aber sonst war wieder alles sehr gut, das Waschhaus (nun mit Zugangs- und Wertkarte), der Brötchenservice, die Versorgung mit W-LAN (Zugangskarte). Danke für einen tollen Hochsommer an der Küste.

Juli 2018 (Bewertung 2): Die Umstimmigkeiten vor Ort bei der Stellplatzvergabe waren nicht so schön, der Schotterweg sorgt für eine erhebliche Staubentwicklung. Der Weg von der Touristikwiese zum Sanitärhaus ist relativ lang, hier lohnt sich ein Fahrrad. 

Zum nächsten großen Supermarkt sind es etwa 7 Kilometer (Dorum), der Brötchenservice auf dem Platz ist in Ordnung. Der Internetzugang ist ausbaufähig.