Der Caddyfreunde Stellplatzführer - Deutschland (Mitte)

Hier finden Sie unsere Mitgliedertestberichte von Campingplätzen für die Region Deutschland (Mitte) von Ruhrgebiet bis zur Elbe und vom Mittellandkanal bis zum Main. Viel Spaß dabei...

Campingpark Doktorsee

Am Doktorsee 8, 31737 Rinteln

Bewertungen: 2 - Freundlichkeit (4), Stellplatz (3,5), Sauberkeit (4), Service (4), Ausstattung (3,5), Gesamt: 3,7 Caddyfreundepunkte  

Himmelfahrtswochenende 2018: Wir verbrachten unser 2. Caddyfreunde Nachttreffen mit Wohnwagen & Co. auf den Stellplätzen am Westufer. Die Plätze waren ausreichend, wenn auch von der Breite etwas eng. Die PKW der Gäste an den sehr kleinen Uferplätzen parkten auf dem Weg, was die Anreise etwas erschwerte. Der Empfang war sehr freundlich, das Waschhaus am Westufer sauber aber in die Jahre gekommen. Die Dauerplätze hinter dem Westufer waren teils sehr verwildert was den Gesamteindruck des Platzes negativ beeinflusst hat. Auch der Kiosk "Doktorweide" und der dortige Imbiss bot Charme der 80er Jahre. Der Platz bietet eine Slipmöglichkeit für Sportboote (bei den örtlichen Sportbootvereinen), einen Badestrand mit Wasserrutsche und am Himmelfahrtswochenende auch ein Kinderkino.


Campingplatz Grohnder Fährhaus

Grohnder Fähre 1, 31860 Emmerthal

Bewertungen: 2 - Freundlichkeit (5), Stellplatz (5), Sauberkeit (5), Service (3,5), Ausstattung 3,5), Gesamt: 4,6 Caddyfreundepunkte  

Juli 2017Von der Buchung, Empfang über Service bis zum Sanitärgebäude - hier ist alles super. Der Platz ist in einem super Zustand und es wird dieser auch gehalten, die Sanitäranlagen sind klasse und immer sauber - egal zu welcher Tageszeit. Das 7. Caddyfreundetreffen wurde bestmöglich unterstützt und wir haben die Weserplätze dafür bekommen, alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Unseren privaten Urlaub hintendran haben wir auch sehr genossen auf diesem tollen Platz. Der Aufenthaltsraum mit TV, E-Dart, Kicker (incl. Billard) haben wir auch genutzt (beim Caddyfreundetreffen sogar nur für unsere Gruppe allein). Das Gasthaus bietet gute Küche zu fairen Preisen und auch wenn dort feiern stattfinden stören diese nicht. Anreise und Abreise sind zeitlich rund um die Uhr möglich. Schrankenkarte und Zahlung am Automaten machen dies möglich. Ein rundum sehr guter Platz - nur zu empfehlen. 

Seit 2018 ist für dem Campingplatz jedoch nur noch eine Gruppenreservierung möglich, einzelne Stellplätze werden nicht mehr reserviert und nur noch vor Ort vergeben.